HPU-Beratung und 
-Behandlung

Bleiernde Müdigkeit und grundlose Erschöpfung sind ein steter Begleiter von Menschen mit einer HPU (Abkürzung für Hämopyrrollaktamurie). Hinzu gesellen sich oft Darmprobleme inkl. Leaky gut, Nahrungsmittelun-verträglichkeiten und/oder Sibo, depressive Verstimmung oder Depression, Stressintoleranz, Panikattacken und Ängste, ADS und ADHS, Schilddrüsenprobleme und Probleme mit der körpereigenen Entgiftung.

Die HPU ist i.d.R. angeboren. Hierbei wird das Molekül Häm oftmals falsch aufgebaut und vom Körper frühzeitig wieder entsorgt. Leider funktioniert dies nur, wenn Vitamin B6 und Zink und manchmal auch Mangan daran geheftet wird und es so über den Urin ausscheidbar ist. Die Folge ist, daß es zu einem Mangel der entsprechenden Mineralien und Vitamin B6 kommt, was die o.g. Begleitsymptome erklärt. 

 

 

Als ausgebildete HPUandYou-Therapeutin helfe ich Ihnen bei der Diagnostik und Therapie der HPU. Ein einfacher Urintest reicht aus um eine HPU zu diagnostizieren. Bei einem positiven Test schließen sich dann die Darmdiagnostik und Laboruntersuchungen bzgl. Mineralstoffmängel an.

Die Therapie wird dann individuell auf den Patienten zugeschnitten.

 

Ist man selbst betroffen? Der folgende Fragebogen kann schon erste Hinweise darauf liefern: 

Pyrrolurie-Test von Medivere um eine HPU abzuklären 
(5% Rabattcode auf alle Medivere-Tests: AP200356):

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.